Beratungsportfolio

Marktanalysen, Strategien und Geschäftsmodelle
- Passgenaue Marktstudien in Innovationsthemen
 - Spezifische Unternehmens- und Produktstrategien
 - Matchmaking mit Stärken und Alleinstellungsmerkmalen unserer Kunden
 - Geschäftsmodelle, Business Case Berechnung
 - Operationalisierung
 

Spezifikation
innovativer Produkte
- Anforderungsprofile neuer Produktszenarien
 - Spezifikation und Lastenheft
 - Ableitung von Entwicklungsaufwänden und Freigabeanforderungen
 - Aufbau von Partnerschaften und Lieferanten
 
Erfolgreich spezifizierte Produkte können durch uns in Konzepte und MVPs übertragen werden. Weiterlesen

Markteinführung und internationale Kooperationen
- Internationale Marktstudien und Matchmaking
 - Projektentwicklung für Pilotcases
 - Etablierung von Kooperation
 - Organisation von Delegationsreisen
 - Fokus: Afrika, Nordamerika, Arabische Halbinsel, Australien
 

„Für Ihre Unternehmens- und Wachstumsstrategie beraten wir Sie in technologischen Fragen, in der Transformation und in der Definition neuer Produkte, die zum Markt passen. Unsere Basis bilden fundierte Technologie- und Marktanalysen, die wir maßgeschneidert für unsere Kunden anfertigen.“
Dr. Jörn Seebode
Managing Director

Das liefern wir:
Transparente Analysen, fokussiert auf Stabilität und Wachstum
Fundierte Strategien von Experten für globale Märkte und innovative Produkte
Klare Produktspezifikationen und konkrete, pragmatische Umsetzungspläne
Praxisbeispiele und Kundenprojekte

Strategische Portfolioerweiterung für Antriebshersteller
- Marktanalyse und Umfeldbefragung
 - Szenarienentwicklung alternativer Antriebe
 - Bewertung Machbarkeit und Geschäftspotenzial
 

Analyse und Matchmaking für die Wasserstoffindustrie
- Analyse des australischen Wasserstoffmarkts
 - Qualifizierte Interviews und Hypothesenableitung
 - Matchmaking mit den sächsischen Industriezweigen
 

Produktstrategie für neue Komponenten von Exoskeletten
- Analyse des Markts der Exoskelette, Cobots und Industrieroboter
 - Analyse der Fähigkeiten und Alleinstellungs-merkmale des Kunden
 - Individueller Produkt-Market-Fit
 



