Beratungsportfolio

Marktanalysen, Strategien und Geschäftsmodelle
- Passgenaue Marktstudien in Innovationsthemen
- Spezifische Unternehmens- und Produktstrategien
- Matchmaking mit Stärken und Alleinstellungsmerkmalen unserer Kunden
- Businessmodelle, Business Case Berechnung
- Operationalisierung

Spezifikation
innovativer Produkte
- Anforderungsprofile neuer Produktszenarien
- Spezifikation von Innovationsprodukten
- Ableitung von Entwicklungsaufwänden und Freigabeanforderungen
- Aufbau von Partnerschaften und Lieferanten
Erfolgreich spezifizierte Produkte können durch uns in Konzepte und MVPs übertragen werden. Weiterlesen

Markteinführung und internationale Kooperationen
- Internationale Marktstudien und Matchmaking
- Projektentwicklung für Pilotcases
- Etablierung von Kooperation
- Organisation von Delegationsreisen
- Fokus: Afrika, Nordamerika, Arabische Halbinsel, Australien

“Für Ihre Unternehmens- und Wachstumsstrategie beraten wir Sie in technologischen Fragen, in der Transformation und in der Definition neuer Produkte, die zum Markt passen. Unsere Basis bilden fundierte Technologie- und Marktanalysen, die wir maßgeschneidert für unsere Kunden anfertigen.”
Dr. Jörn Seebode
Managing Director

Das liefern wir:
Transparente Analysen, fokussiert auf Stabilität und Wachstum
Fundierte Strategien von Experten für globale Märkte und innovative Produkte
Klare Produktspezifikationen und konkrete, pragmatische Umsetzungspläne
Praxisbeispiele und Kundenprojekte

Strategische Portfolioerweiterung für Antriebshersteller
- Marktanalyse und Umfeldbefragung
- Szenarienentwicklung alternativer Antriebe
- Bewertung Machbarkeit und Geschäftspotenzial

Analyse und Matchmaking für die Wasserstoffindustrie
- Analyse des australischen Wasserstoffmarkts
- Qualifizierte Interviews und Hypothesenableitung
- Matchmaking mit den sächsischen Industriezweigen

Produktstrategie für neue Komponenten von Exoskeletten
- Analyse des Markts der Exoskelette, Cobots und Industrieroboter
- Analyse der Fähigkeiten und Alleinstellungs-merkmale des Kunden
- Individueller Produkt-Market-Fit



